Bei SCHWENK steht die sichere und zuverlässige Belieferung unserer Kunden und Partner an erster Stelle. Der Auslieferungsprozess an unsere Kunden wurde durch den Einsatz von Telematik, automatischer Fahrzeugerkennung, einer Bestell-App sowie mit E-Lieferscheinen digitalisiert und damit effizienter und schneller gestaltet.
Mit der Erneuerung der Werkslogistik in Form eines neuen „Yard-Systems“ werden die Prozesse in unseren Werken nun weiter optimiert. Die neue Werkslogistik ermöglicht Anlieferern und Abholern in unseren Werken einen eigenständigen Check-In über Selbstbedienterminals, wodurch Warte- und Durlaufzeiten für alle LKWs verkürzt werden. Als Pilot ist das System ab dem 31.07.2023 zunächst in unserem Zementwerk Mergelstetten im Einsatz und soll nach der erfolgreichen Umsetzung auf unsere weiteren Werke ausgeweitet werden.
Sie möchten mehr über die neue Werkslogistik und den zukünftigen Ablauf auf dem Werk Mergelstetten erfahren? Dann sehen Sie sich gerne unser Erklärvideo an.