Schwenk_27.01.22_1455

SCHWENK feiert 175-jähriges Firmenjubiläum

7. Februar 2022

Ulm, Februar 2022: Das Ulmer Unternehmen SCHWENK Zement GmbH & Co. KG feiert im Jahr 2022 sein 175-jähriges Bestehen. 1847 wurde das Unternehmen unter dem Firmennamen „Zementfabrik E. SCHWENK“ von Eduard Schwenk in Ulm gegründet. Heute umfasst die SCHWENK Baustoffgruppe eine Vielzahl an Beteiligungen und Tochtergesellschaften.

„Wir sind sehr stolz, auf eine so lange und erfolgreiche Firmengeschichte zurückzublicken und freuen uns, dass wir damit eines der ältesten Familienunternehmen der deutschen Baustoffindustrie sind“, so Eduard Schleicher, Gesellschafter von SCHWENK. „Grundlage für den Erfolg sind sowohl der Pioniergeist der Familienmitglieder als auch das hohe Engagement und Vertrauen unserer Mitarbeiter*innen, die diesen Erfolg über die Jahrzehnte hinweg erst möglich gemacht haben. Selbst mit der heutigen Größe ist es uns immer gelungen, unsere Wurzeln fest im Blick zu behalten – das zeichnet SCHWENK aus“, so Eduard Schleicher weiter.

Die erste Zementproduktion erfolgte in einem kleinen Mahlwerk in Söflingen bei Ulm. Über Jahrzehnte und Generationen hinweg hat sich das Unternehmen kontinuierlich weiterentwickelt und stets an neue Bedürfnisse und Rahmenbedingungen angepasst. Heute ist SCHWENK ein multinationales Unternehmen mit Standorten in zwölf Ländern.

„Wir haben auch in den kommenden Jahren viel vor“, so Thomas Spannagl, CEO der SCHWENK Baustoffgruppe. „Mit der kontinuierlichen Stärkung unseres Kerngeschäftes werden wir sicherstellen, dass wir auch in Zukunft ein verlässlicher Partner am Markt und in der Region bleiben. Gleichzeitig arbeiten wir konzentriert daran, Zement und Beton nachhaltiger zu machen. Wir freuen uns auf die kommenden Herausforderungen und blicken optimistisch in die Zukunft.“

SCHWENK feiert 175-jähriges Firmenjubiläum

Kategorien

Allgemeine PR